Wie das Leben so spielt

Von Spielesucht und Realitätsflucht

Heute schreibe ich über ein Thema, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Eigentlich sind es zwei Themen, die in meinem persönlichen Fall allerdings eng in einander greifen. Zum einen geht es dabei um die Spielesucht. Diese gibt es ja in verschiedenen Ausprägungen, sein es nun Handyspiele, Karten- oder Kasinospiele oder eben die Sucht nach… Continue reading Von Spielesucht und Realitätsflucht

Wie das Leben so spielt

Aus dem Leben einer ZFA oder: Warum starr ich immer auf die Zähne…

Viele Jobs sorgen ja dafür, dass der Mensch seltsame Eigenheiten entwickelt. Da wird als Hautarzt auf die Hautbeschaffenheit oder jeden kleinen Leberfleck geachtet. Oder als KFZ-Mechaniker wird jedes Auto doppelt und dreifach ausgehorcht. Auch bei den zahnmedizinischen Fachangestellten gibt es diese Phänomene. Manches Mal ist man auch selbst davon genervt und wünscht sich, dass es… Continue reading Aus dem Leben einer ZFA oder: Warum starr ich immer auf die Zähne…